S.O.S.

Instagram   Facebook Twitter

Hilfe in besonderen Situationen


Oft genug kennt das Leben Situationen, die uns an unsere Grenzen bringen. In solchen möchten wir versuchen, Dir zu helfen. Nicht immer gibt es schnelle Lösungen zu Problemen. Aber mit einer neuen Sicht auf die kritischen Themen ist oftmals schon ein erster Schritt getan. - SOS ist bekanntermaßen die Abkürzung für "Save our souls!", auf Deutsch: "Rettet unsere Seelen!". Hier wollen wir Dir - auch wörtlich - mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir möchten, dass es Dir gut geht! Deine persönliche Situation ist uns ein Anliegen: Wir hören uns gerne Deine Fragen oder Sorgen an und reflektieren sie gerne mit Dir. Wir beraten auf Grundlage des christlichen Glaubens - Du musst nicht gläubig sein, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen! Bei Bedarf vermitteln wir auch Kontakte zu anderen Fachleuten.

Hilfe im Gebet
Wir glauben, dass Beten hilft! Gebet kann Situationen verändern, das haben wir erlebt!
Gott segne Dich!

 


Nimm' hier Kontakt mit uns auf

 

Auch hier findest Du Hilfe


Notruf 142Telefonseelsorge :: Notruf 142
24h Telefon-, E-Mail- und Chat-Beratung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder Krisenzeiten
www.telefonseelsorge.at

 

Blaues Kreuz
Beratung & Begleitung für Menschen mit Alkoholproblemen
www.blaueskreuz.at

 

Family Life Mission Österreich
www.flm.at


Krisentelefone & Notrufnummern in Österreich
Übersicht des Bundesministeriums für Gesundheit
gesundheit.gv.at/leben/suizidpraevention/betroffene/krisentelefonnummern

 


Photo & Copyright by Thomas Leitner