Wir sind ein überkonfessionelles Glaubenswerk, gegründet 1988 als „Gemeinschaft gläubiger Eisenbahner Österreichs“. Seit 2012 nennen wir uns RailHope Österreich.
 
Unsere geistliche Grundlage ist allein die Bibel, das Wort Gottes.
Unser Anliegen ist es, den Christen bei der Bahn das wertvolle Angebot Gottes für ihr Leben zu unterbreiten. Wir sind überzeugt, dass ein authentisches Leben nach biblischen Werten ein Unternehmen festigt und ein kreatives, unternehmerisches Handeln fördert.

Zudem sind wir auch Mitglied im weltweit tätigen Dachverband RailHope International

Unsere Ziele

Wir wollen für andere da sein, zuhören und helfen wo nötig und möglich.

Unser Leben, Reden und Handeln soll auf Gottes Liebe zu den Menschen hinweisen und unsere Kollegen einladen, sich ihm zu öffnen.

Für dieses Ziel – Gottes Angebot an den Menschen an die Berufskollegen weiterzugeben – sind wir aktiv im Bahnleben.

Wir wollen zusammenhalten und uns gegenseitig ermutigen. Die „Eisenbahnerfamilie“ ist noch nicht ausgestorben, und als Christen gehören wir zu Gottes weltweiter Familie. Beispielsweise können unsere Treffen dazu dienen, füreinander, für die Eisenbahner-Kollegen, sowie für Vorgesetzte zu beten. Hier erfährst Du noch mehr über uns und unser Glaubenswerk.

Christsein – Christ+Sein im Beruf

Mancher Mensch denkt, Christ+Sein gehöre in die Kirche. Wir halten es für wichtig, dass der christliche Glaube seine Glaubwürdigkeit im Alltag beweist. Aber – wie soll es gehen? Hier findest Du vielleicht die Antwort.


Entdecke mehr von RailHope Österreich

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.