Monat: Oktober 2024

Das war die Innotrans 2024 – Exklusivbericht

von Michael Bader, Fulda [RailHope DE]

Die InnoTrans findet seit 1996 alle zwei Jahre im September auf dem Messegelände Berlin statt und ist DIE internationale Fachmesse für Bahn- und Verkehrstechnik. Sie ist mittlerweile die größte und bedeutendste Fachmesse in der Schienenverkehrstechnik und gilt somit als Leitmesse für diese Branche. Heuer wurden mit rund 170.000 Besuchern aus 133 Ländern und 2940 Ausstellern aus 59 Ländern neue Rekorde an den vier Tagen vom 24. bis 27. September aufgestellt. 

Auch RailHope Deutschland war wie auch in den Vorjahren mit einem eigenen Stand vertreten. Unser Mitbruder Michael Bader blickt exklusiv für uns auf diese wichtige Veranstaltung zurück.

Es war einmal…

von Kristina Raschke, Bischofshofen

🌷🌼🌻
Kristina feiert am heutigen Tag der Veröffentlichung dieses Beitrags ihren Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch & Gottes Segen, liebe Krista!


In unserer schnelllebigen Zeit sind wir mit ständigen Veränderungen konfrontiert. Ich bin am Land in Bahnhofsnähe aufgewachsen und musste schon mit 10 Jahren mit dem Zug zur Hauptschule fahren. Wir Schulkinder waren eine richtige Rasselbande und es ging oft sehr lebhaft zu. Die Bahnhöfe, in denen wir aus – und einstiegen, waren voller Leben. Vom Bahnhelfer, Fahrdienstleiter, Schaffner, Lokführer, bis hin zum „Herrn“ Bahnhofsvorstand hatten alle immer ein Auge auf uns Kinder. Die Bahnhöfe waren blumengeschmückt und sauber. Jeder einzelne Bedienstete achtete auf „seinen“ Bahnhof.

John May – RHI Präsident 2001 bis 2007 -verstorben

Mit grossem Bedauern mussten wir erfahren, dass unser lieber Freund John May kürzlich im gesegneten Alter von 96 Jahren verstorben ist.

John war Präsident von RailHope International (RHI, vormals IRM) in den Jahren 2001 bis 2007. In seiner Amtszeit war er es, der die Weichen gestellt hat für ein internationales Glaubenswerk, wie es sich nun als RailHope International präsentiert.

Kalenderblatt Oktober 2024

Anders, als es scheint

Auf den ersten Blick sieht man mehrere Züge, die versetzt auf verschiedenen Strecken über hohe Brücken oder durch Wälder fahren. Man erkennt sie nur abschnittsweise, unterschiedlich lang und vermeintlich ohne Zusammenhang. Doch es ist anders, als es scheint.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén